Nach einigen Jahren Berufserfahrung die wir in der Gebärabteilung des Kantonsspital Frauenfeld sammeln durften, haben wir uns voll auf das eigenständige Arbeiten in der Hebammenpraxis eingelassen. Die Praxis besteht und läuft nun seit 9 Jahren. Wir möchten unser Wissen und unsere Erfahrung weitergeben und so eine fundierte und konstante Begleitung von Mutter und Kind erreichen. Damit wir ein breit gefächertes Kursangebot und ausreichend Kapazität für Wochenbettbesuche garantieren können ist das Team der Hebammenpraxis stetig gewachsen.

Team Wochenbettbetreuung: Regula Wartmann, Anna-Sophia Mäder, Martina Flück, Bianca Kohli.

Nachwuchs liegt uns sehr am Herzen! Darum bieten wir auch Praktikumsplätze für Hebammenstudierende der ZHAW an.

Die Hebammen

…und diese Frauen  machen die Vielseitigkeit der Hebammenpraxis aus:

Moni Studer, Pilatestrainerin
Pilates vor und nach der Geburt

Kathrin Scherrer, Hebamme
Kurswesen

Ishtar Dobler, Yogalehrerin
Yoga vor und nach der Geburt

Nadia Bösch, Geburtsvorbereiterin
Hypnobirthingkursleiterin